DIY Geschenkverpackung


Gestern haben wir euch ja schon von Hasen und Eiern erzählt, und auch was beides mit Ostern zu tun hat. Hier ist einmal der Link zum Beitrag.

Heute basteln wir erneut kleine Häschen - und das Beste: sie passen wunderbar zu unseren anderen Hasen und können als Geschenkverpackung genutzt werden.

Material

leere Toilettenpapierrollen
Schere
Kleber
schwarzen Stift
etwas Pappe
etwas weißes Papier
wer mag: buntes Papier, Wackelaugen, Wolle, Bändchen, Servietten, Glöckchen etc.

Uns so wird es gemacht:
  1. Bauch: Schneide pro Toilettenpapierrolle einen Hasenbauch aus Papier aus und klebe ihn auf
  2. Umklappen: Jetzt wird die Toilettenpapierrolle unten umgeknickt. Wenn der gebastelte Osterhasen als Osternestchen verwendet werden soll, wird er nach dem Befüllen am besten unten zugeklebt, damit nichts rausfällt.
  3. Die Ohren: Jetzt werden auf die Pappe zwei Hasenohren gemalt und ausgeschnitten
  4. Innenohr: As nächstes werden aus weißem oder buntem Papier die Innenohren ausgeschnitten und aufgeklebt
  5. Die fertigen Ohren werden an die vordere Innenseite angeklebDas Gesicht: mit dem schwarzen Stift werden jetzt an die entsprechende Stellen Augen, Nase, Mund und Co aufgemalt.

Tipp: Die Häschen können auch als Tischkärtchen benutzt werden. Dazu bekommt jedes Häschen jetzt noch ein Namensschild oder eine Beschriftung.

Kommentare