World earth day - DIYs

Heute am 22. April begeht die ganze Welt den 50. world-earth-day. Beim world-earth-day geht es vor allem darum auf Umweltprobleme aufmerksam zu machen. Er lädt zum Nachdenken über das eigene Konsumverhalten und die Lebensgewohnheiten ein.

Für uns Christen ist diese Tag besonders, weil er mit unserem Glauben an einen Schöpfergott zusammenhängt. Gott hat diese Welt als einen Ort des Lebens und der Vielfalt geschaffen. Nachdem er alles gemacht hat, sah er seine Schöpfung an und sagte: Alles was ich gemacht habe ist sehr gut. Dann vertraute er den Menschen seine Schöpfung an. Er soll sie nutzen und dafür sorgen, dass alles Leben auf dieser Welt bewahrt wird. 

Vielleicht ist der world-earth-day eine gute Gelegenheit sich auch einem kreativ mit Gottes Schöpfung auseinander zusetzten und unsere Verantwortung für diese Schöpfung dabei zu überdenken.

Unter diesem Link findet ihr eine Vielzahl von Ideen und Anregungen.

Viel Spaß dabei!


Kommentare